top of page
  • Daniela

Dein Vanlife "KUMPL"

Stelle dich und dein Startup KUMPL doch kurz vor!

Ich, Kathrin (28), bin in Deutschland geboren und im Alter von 9 Jahren mit meiner Familie nach Australien gegangen und dort aufgewachsen. Der australische Lifestyle hat meinen Stil und meine Liebe zum Outdoor-Leben geprägt. Dies hat mich dazu inspiriert KUMPL Anfang 2021 zu gründen um mehr Farbe und Stil in die europäische Outdoorbranche zu bringen. KUMPL, Dein ‘Best Mate’ für jedes Abenteuer.

Outdoor Produkte funktional und praktisch bei KUMPL I Camping und Vanlife Bedarf

Ich habe es mir zum Ziel gesetzt einen Outdoor Shop für die neue Generation an Campern und Caravanern aufzubauen. So habe ich mich mit KUMPL auf Outdoorartikel die ästhetisch sehr ansprechend, aber auch funktional und praktisch in der Handhabung sind spezialisiert. Ästhetik wird in den Vordergrund gebracht, da genau dass in der Branche oft vernachlässigt wird.

Outdoor Produkte funktional und praktisch bei KUMPL I Kühlbox

Alltägliche Situationen sind sicherlich vielen bekannt - Du möchtest eine Kühltasche oder Picknickdecke kaufen, diese gibt es aber nur in altmodischen Designs oder langweiligen Farben. Das will KUMPL ändern.






Warum hast Du dich entschlossen, ein Unternehmen zu gründen?

In 2015, nach 13 Jahren in Australien, bin ich nach Deutschland gekommen um meinen Master zu absolvieren. Nach Abschluss meines Studiums startete ich im Vollzeitjob, jedoch hatte ich immer das Ziel vor Augen, mich irgendwann selbständig zu machen und so habe ich KUMPL gegründet.

Welche Vision steckt hinter KUMPL?

Unter dem Motto ‘Colour your adventures’ bringe ich hochwertige, kreative und einzigartige Marken aus Australien und der Welt nach Europa. Australische Outdoor Marken sind unglaublich kreativ und bringen Freude und Farbe in jedes Abenteuer, die verwendeten Materialien sind extrem langlebig und designed um dem strengen australischen Klima standzuhalten. Für KUMPL ist der australische Optimismus Vorbild, was sich in der Produktpalette widerspiegelt.


Logo von KUMPL | Colour your adventures | Outdoor Artikel Australien

Wer ist die Zielgruppe von KUMPL?

Outdoor Produkte funktional und praktisch bei KUMPL  I Campingdecke

Die Popularität von Camping, Caravaning und ‘Vanlife’ wächst stark in der jüngeren Generation, dies wurde durch die Pandemie noch weiter gestärkt. Der aktuelle Markt fokussiert sich jedoch eher auf die älteren Generationen, Millennials werden heute noch nicht wirklich angesprochen und hier sehe ich mein Potenzial. KUMPL schränkt sich aber nicht nur auf Camping ein, sondern möchte dem ganzen Outdoor Lifestyle einen stylischen Touch geben. Von tollen Picknickdecken zu praktischen Kühlboxen und stylischen Kühlrucksäcken bieten wir alles was das Outdoor leben in der Stadt, in der Natur, zu Hause und auf Reisen praktischer und schöner macht!


Instagram Logo | KUMPL Blog | endless_footsteps

Was unterscheidet Dich von anderen Anbietern?

Mit hochwertigen, kreativen und stilvollen Marken biete ich moderne Produkte die nicht nur Ihren Zweck erfüllen sondern auch schön sind. Ein Beispiel ist die australische Marke Wandering Folk, dessen Picknickdecken exklusiv bei KUMPL erhältlich sind. Die Decken beweisen dass eine herausragende Ästhetik nicht heißen muss das Funktionalität, Qualität und Nachhaltigkeit zurückstehen. So wird bei der Verpackung darauf geachtet dass ein kompostierbarer Beutel genutzt wird. Zudem werden die Decken digital bedruckt, die Art des Druckens die am wenigsten Wasser verbraucht. Wandering Folk spendet 1% aller Umsätze an eine Rainforest Rescue Organisation.


Wo siehst Du KUMPL in fünf Jahren?

In fünf Jahren sehe ich KUMPL als eine führende Outdoor Lifestyle, Camping und Vanlife Marke. Wir bieten nicht nur tolle Produkte, sondern auch eine Inspirationsquelle für einen Outdoor Lifestyle voller Abenteuer, Stil und Komfort. Ob Camping im Wald, ein Bier mit Freunden im Park oder eine Wanderung durch die Berge. Unsere Kunden lieben es Ihre Zeit draußen zu verbringen und KUMPL bietet alle Produkte dies mit Stil richtig zu genießen.



- 25 Sprachen
- Lifetime Zugang

 

bottom of page