endless-footsteps-Vanlife-Reiseblog-LT28.jpg

ÜBER UNS UND DAS LEBEN IM CAMPER

Hallo und Willkommen auf unserem Fulltime Vanlife Reiseblog, dem Reisen und Leben im Volkswagen LT28. Schön das ihr uns gefunden habt. Wir sind Daniela & Patrick, lieben es zu Reisen, fremde Kulturen kennen zu lernen und leben Fulltime mit dem besten Travelhund Maja in unserem Reisemobil Finn. Ihr findet auf unserem Reiseblog Abenteuer, das Leben im Camper, Roadtrips, Vanlife IdeenInspirationen zum Fulltime Vanlife, Minimalismus, Nachhaltigkeit und die Neugierde für die Welt.

Kennt ihr auch schon unseren Instagram Account?

Möchtet ihr direkt etwas über unsere Reisen mit Backpack oder dem Kastenwagen Finn lesen?

Ihr findet auch Nützliches direkt bei Pinterest oder Amazon

UNSER STARTSCHUSS

2017 haben wir das erste Mal den Entschluss gefasst unsere Komfortzone und das gewohnte Umfeld zu verlassen und unseren großen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Jobs gekündigt. Autos abgemeldet. Wohnung vermietet. Altes Leben hinter uns gelassen. Angefangen unseren Traum zu leben. Bereits nach drei Monaten Fulltime Vanlife in Neuseeland stand für uns beide fest, dass wir in Deutschland unbedingt einen eigenen Campervan DIY ausbauen wollen. Zurück in Würzburg fanden wir unseren geliebten Finn, einen über 40 Jahre alten VW LT28 Kastenwagen. In weniger als drei Monaten bauten wir diesen klassisch DIY zu unserem Abenteuermobil um. Nach gut drei Jahren und vielen Abenteuern mit unserem VW LT28 merkten wir, dass wir ein zweites Mal unser ganzes Leben umkrempeln wollen und haben deshalb im Sommer 2021 Finn auf unbestimmte Zeit zu unserem Fulltime zu Hause gemacht. 

WHY endless_footsteps?

Was wir immer wieder gefragt werden: "Warum heißt ihr eigentlich endless_footsteps"? Auf unserer Reise 2017 in Neuseeland haben wir nach einer Möglichkeit gesucht, Freunde und Familie über die aktuelle Reise immer up to date zu halten. Kurz bevor wir in den Flieger gestiegen sind, haben wir uns damals also noch "schnell" einen Instagram Account angelegt um alle Daheimgebliebenen Schritt für Schritt mit auf unser Abenteuer zu nehmen. Der Traum war damals schon da, diese Fußstapfen (Reise) niemals enden zu lassen. Somit war unser Name endless_footsteps geboren. 2018 entstand dann unsere Homepage um der Community etwas zurück zu geben. Während unseren Reisen haben wir so viel von anderen Reiseblogs profitiert und wollten auch unsere Erfahrungen, Träume, Reiseziele, Momente und Bilder für Andere teilen und festhalten. 

UND WER SCHREIBT HIER EIGENTLICH?

Rumänien mit dem Wohnmobil erkunden

HEY,
ICH BIN DANIELA

daniela-endless-footsteps--01.png

Ich bin 33 Jahre alt und komme aus der Nähe von Würzburg. 12 Jahre lang habe ich einen Bürojob beim gleichen Arbeitgeber ausgeführt und schon immer jeden freien Tag zum Reisen genutzt, um neue Länder und Kulturen kennenzulernen. Schon längere Zeit hatte ich das Gefühl, dass mir das nicht mehr ausreicht und ich mehr will. Meine große Leidenschaft ist das Planen und Organisieren, allerdings habe ich ein ziemliches Defizit beim Thema Orientierung, ohne Navi und vor allem Patrick wäre ich wohl schon oft gescheitert:-) Als absoluter Freigeist fiel es mir nach unserer sechsmonatigen Reise unendlich schwer zurück in meinen Alltag zu finden. Obwohl wir unseren Van hatten und theoretisch jedes Wochenende dem Arbeitsalltag entfliehen konnten, litt ich unter dauerhaftem Fernweh. Jetzt, wo wir ein zweites Mal unser altes Leben zurück gelassen und unseren Van zu unserem zu Hause gemacht haben, fühle ich ganz deutlich das es genau die richtige Entscheidung war. Für mich & für uns. Kurz vor der Reise habe ich noch meine langersehnte Ausbildung zur Yoga Lehrerin gemacht und so auch meinen Weg zur Spiritualität, Meditation und einem achtsameren Leben gefunden.

Hi,
ich bin Patrick

patrick-endless-footsteps-.png

Ich bin ewiger Optimist, leidenschaftlicher VW LT28 Fahrer (oder quasi schon VW Busfahrer), verliere irgendwie nie die Orientierung, hasse Geräusche oder Geklapper während der Fahrt und habe eine Schwäche für Cheesecake bzw. generell für süßes Gebäck. Aktuell bin ich 33 Jahre alt und komme aus einer kleinen Stadt in der Nähe von Würzburg. Bin immer für einen Spaß zu haben, kann über mich selbst lachen und mit Sarkasmus kenne ich mich auch bestens aus. Ich arbeite im Bereich Mediendesign und bin der kreative Kopf hinter diesem Blog. Ihr braucht Hilfe bei eurem Logo, Print-Produkten oder eurer Homepage? Kein Problem schreibt mir einfach, vielleicht kann ich helfen:) Vor unserer ersten Reise 2017 hätte ich nie gedacht, dass ich mal mit Backpack unterwegs sein werde oder gar kalt duschen gehe und in fremden Kulturen klar komme. Heute springe ich gerne in jeden noch so kalten Fluss, liebe das Ungewisse bei jeder Reise und bin ein echter Weltenbummler.

Maja-endless-footsteps_edited.png

WUFF, WUFF

Heyyy ich bin Maja, eine türkische Straßenhündin aus Pamukkale, die seit März 2022 ein sicheres & behütetes zu Hause in einem schönen Oldtimer namens Finn bekommen hat. Geboren bin ich ca Anfang 22, kann mich aber nicht mehr so genau erinnern. Leider habe ich meine Eltern schon früh verloren aber bin sehr froh, jetzt eine neue Familie gefunden zu haben. Wir sind alle gespannt wie groß ich mal werde und ich hoffe sehr, dass für mich immer ein Platz im Bett sein wird. Ich halte meine zwei Herrchen ziemlich auf Trapp aber muss mich ja schließlich auch erstmal dran gewöhnen jetzt ein richtiges Dach über dem Kopf zu haben. Aber im Großen und Ganzen sind wir drei schon ein ziemlich eingespieltes Team, schenken uns gegenseitig ganz viel Liebe und können uns kein Leben mehr ohne einander vorstellen. Auch ich liebe es zu Reisen und bin immer neugierig wo es als Nächstes hingeht. 

Finn-endless-footsteps.png

ÄHm soll ich da wirklich HOCH 
fahren?

Das beste kommt ja bekanntlich immer zum Schluss, also stell auch ich mich noch kurz vor. Ich bin Finn, ein über 40 Jahre alter VW LT 28 Kastenwagen aus dem Jahr 1980. Ursprünglich war ich mal ein Geldtransporter der Sparkasse und stand dann mehr als 20 Jahre abgemeldet in einer überdachten Halle. Zum Glück wurde ich dann über Ebay Kleinanzeigen von Daniela & Patrick gefunden, die mich endlich zurück auf die Straße geholt haben und mich liebevoll zu einem rollenden zu Hause ausgebaut haben. Die zwei verlangen zwar Einiges von mir ab und jagen mich die steilsten Berge hoch aber ich bin trotzdem sehr zuverlässig und brauche nur wenig Pflege. Ab und an muss ich mal auf mich aufmerksam machen aber dann handeln meine Besitzer immer blitzschnell und schicken mich auf einen kleinen Wellness Urlaub. Ich freue mich auf viele weitere gemeinsame Abenteuer mit den Dreien.

IHR KÖNNT UNS UNTERSTÜTZEN

Wir freuen uns immer über Feedback und lasst uns auch gerne wissen, wenn euch was fehlt oder wir etwas besser machen können. Hier auf unserem Blog findet ihr Produkte die wir ausgiebig getestet haben, die wir in unserem Kastenwagen verbaut haben und welche auf unseren Reisen einfach nicht mehr wegzudenken sind. Diese Produkte verlinken wir euch gelegentlich und es handelt sich hierbei um sogenannte Affiliate Links. Wenn ihr über einen gekennzeichneten "*"Link etwas kauft, erhalten wir eine kleine Provision/Vergütung für die von euch getätigten Käufe. Für euch bleibt der Preis identisch und so ermöglicht ihr uns auch weiterhin unseren Blog und unser daily Life zu zeigen. Wir freuen uns auch immer riesig über eine Spende für unsere Kaffeekasse, den Kaffee genießen wir dann ganz besonders:)

Wir freuen uns wenn ihr unsere Beiträge teilt und uns auf Instagram oder Pinterst besucht.