ÜBER UNS

Welcome

Wir sind Daniela & Patrick, lieben es zu reisen, fremde Kulturen kennen zu lernen und haben beide ein Faible für Camping und Backpacking. 2017 haben wir das erste Mal den Entschluss gefasst unsere Komfortzone und das gewohnte Umfeld zu verlassen und unseren großen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Jobs gekündigt. Autos abgemeldet. Wohnung vermietet. Altes Leben hinter uns gelassen. Angefangen unseren Traum zu leben. Bereits nach drei Monaten Vanlife in Neuseeland stand für uns beide fest, dass wir in Deutschland unbedingt einen eigenen Van ausbauen wollen. Zurück in Würzburg fanden wir unseren geliebten Finn, einen 40 Jahre alten VW LT 28. In weniger als drei Monaten bauten wir diesen zu unserem Abenteuermobil um.

Jetzt nach gut drei Jahren und vielen Abenteuern mit Van merkten wir, dass wir ein zweites Mal unser ganzes Leben umkrempeln wollen und haben deshalb diesen Sommer Finn auf unbestimmte Zeit zu unserem zu Hause gemacht.

Auf unserem Blog teilen wir unsere Erfahrungen und Reiseziele, berichten über unseren Vanausbau und außerdem über unser Leben im zu Hause auf vier Rädern. Wir nehmen euch mit auf unser ganz persönliches Abenteuer...

HEY, ICH BIN DANIELA

Ich bin 32 Jahre alt und komme aus der Nähe von Würzburg. 12 Jahre lang habe ich einen Bürojob beim gleichen Arbeitgeber ausgeführt und schon immer jeden freien Tag zum Reisen genutzt, um neue Länder und Kulturen kennenzulernen. Schon längere Zeit hatte ich das Gefühl, dass mir das nicht mehr ausreicht und ich mehr will. Meine große Leidenschaft ist das Planen und Organisieren und als die Entscheidung "Auszeit" getroffen war, verbrachte ich jede freie Minute damit, unser großes Abenteuer voran zu bringen! Mein großes Defizit ist allerdings meine Orientierung, die mich ohne Navi und vor allem Patrick schon oft zum Scheitern gebracht hätte:-)

Nach unserer sechsmonatigen Reise fiel es mir unendlich schwer zurück in meinen Alltag zu finden. Obwohl wir unseren Van hatten und theoretisch jedes Wochenende dem Arbeitsalltag entfliehen konnten, litt ich unter dauerhaftem Fernweh. Jetzt wo die Entscheidung gefallen ist, dass wir ein zweites Mal unser altes Leben zurück lassen und unseren Van zu unserem zu Hause machen, hüpft mein Herz wenn ich nur daran denke und ich fühle ganz deutlich das es genau das Richtige ist. Für mich & für uns.

SERVUS, MEIN NAME IST PATRICK

Ich bin 33 Jahre alt, komme ebenfalls aus der Nähe von Würzburg und eigentlich bin meist ich die treibende Kraft wenn es um Projekte und Aktivitäten geht. Beim Thema Reisen tauschen wir allerdings die Rollen. Dann bin ich der Zurückhaltende, der sich nicht sicher ist, ob das wirklich der richtige Weg ist. Backpack? Campen in einem fremden Land? UNDENKBAR! 2017 sprang ich dann aber über meinen Schatten und mittlerweile kann ich mir eine andere Art des Reisens nicht mehr vorstellen. Den Pauschalreisen habe ich für immer lebe Wohl gesagt und bin jetzt auch ein "Weltenbummler", der die nächste Reise kaum abwarten kann.

Im Gegensatz zu Daniela, fand ich allerdings relativ schnell in meinen Alltag zurück und fand einen Job, der mich komplett ausfüllte und mir Spaß machte. Aber auch ich habe das tiefe Bedürfnis dem Hamsterrad nochmal zu entfliehen und freue mich unendlich auf die große Reise die uns jetzt bevorsteht.

Kontakt

Vielen Dank für deine Nachricht